Aktuelles

Seite 1 von 10   »

02.06.2020
Kategorie: FVM

Für die Badische Zeitung hat Claus Walter, Vorsitzender der Geschäftsleitung, Stellung zu ETF-Fonds bezogen. Dies wurde in einem Pro Contra Artikel veröffentlicht. Lesen Sie hier den vollständigen Artikel.

 

28.05.2020
Kategorie: FVM

Die FVM wurde in der jüngsten Ausgabe des Wirtschaftsmagazins „WirtschaftsWoche“ als Bester Vermögensverwalter 2020 ausgezeichnet. Das Analysehaus mmd hat 1.314 Fondsdepots unter die Lupe genommen und die FVM steht mit dem Vermögensverwaltungsfonds FVM-Classic UI in der ausgewogenen Kategorie unter den TOP 10 der Verwalter. Hierüber freuen wir uns sehr. 

27.05.2020
Kategorie: FVM

Angst und Euphorie sind die beiden guten alte Bekannte, die uns treu bei der Vermögensanlage begleiten – so auch in der aktuellen Corona-Krise. Sachlich betrachtet wissen wir genau, dass diese Emotionen keine guten Ratgeber bei der Geldanlage sind. Dennoch werden wir im Alltag immer wieder von ihnen eingeholt. Mit einem aktuellen Gastbeitrag im Stiftungs-Newsletter „Renditewerk“ zeigen wir unseren Umgang mit der Psychologie auf. Lesen Sie hier….

27.05.2020
Kategorie: FVM

Asset Standard, Deutschlands führendes Portal für Vermögensverwaltende Produkte, hat nach dem Corona-Börsencrash unter anderem den ausbalancierten Fonds der Freiburger Vermögensmanagement GmbH unter die Lupe genommen. Der FVM-Classic UI überzeugte dabei in der Spitzengruppe der Kategorie „Ausgewogen“, denn er konnte als einziger die Krisenverluste in engen Grenzen halten und gleichzeitig eine langfristig gute Wertentwicklung bieten. Lesen Sie hier unseren Sonderdruck.

25.04.2020
Kategorie: FVM

Nicht alle Unternehmen schreiben in der Corona-Krise Verluste. Ganz im Gegenteil befinden sich einige Aktien auch im Aufwind. "DAS INVESTMENT" hat hierzu Claus Walter, Vorsitzender der Geschäftsleitung der FVM, befragt. Lesen Sie hier die vollständigen Antworten...

21.04.2020
Kategorie: FVM

Asset Standard, Deutschlands führendes Portal für Vermögensverwaltende Produkte, hat nach dem Corona-Börsencrash unter anderem den ausbalancierten Fonds der Freiburger Vermögensmanagement GmbH unter die Lupe genommen. Der FVM-Classic UI überzeugte dabei in der Spitzengruppe der Kategorie „Ausgewogen“, denn er konnte als einziger die Krisenverluste in engen Grenzen halten und gleichzeitig eine langfristig gute Wertentwicklung bieten. Lesen Sie hier den vollständigen Artikel.

03.04.2020
Kategorie: FVM

FundResearch dokumentiert den derzeit nicht alltäglichen Alltag von Finanzprofis. Claus Walter, der Geschäftsführer der Freiburger Vermögensmanagement GmbH stellt fest, wie schwer es für ihn und seine Kollegen ist, sich im Büro gegenseitig auszuweichen. Lesen Sie mehr...

20.03.2020
Kategorie: FVM

Die FVM wurde in der jüngsten Ausgabe des Wirtschaftsmagazins „WirtschaftsWoche“ als Bester Vermögensverwalter 2020 ausgezeichnet. Das Analysehaus mmd hat 1.314 Fondsdepots unter die Lupe genommen und die FVM steht mit dem Vermögensverwaltungsfonds FVM-Classic UI in der ausgewogenen Kategorie unter den TOP 10 der Verwalter. Wir freuen uns über das Ergebnis, das auch direkt unseren Kunden zu Gute kam.

20.03.2020
Kategorie: FVM

Das Wichtigste: Wir sind wie gewohnt für Sie erreichbar!

Liebe Kunden und Geschäftsfreunde,

aufgrund der Corona-Krise haben wir für die FVM entsprechende Schutzmaßnahmen eingerichtet. So arbeitet aus jedem Verantwortungsbereich ein Mitarbeiter im Büro vor Ort und einer von zuhause. Daher kann telefonisch eventuell zu längeren Wartezeiten kommen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis!

Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund.

Ihr TEAM der Freiburger Vermögensmanagement GmbH

17.03.2020
Kategorie: FVM

Die FVM nimmt Morgen, am 18.03.2020 an der Telefonaktion der Badischen Zeitung teil. Claus Walter, Vorsitzender der Geschäftsleitung, beantwortet die Fragen der Anleger per Internet-Chat und Ralf Streit, Mitglied der Geschäftsleitung, ist telefonisch von 17 bis 19 Uhr erreichbar. Anleger haben die Möglichkeiten ihre Fragen rund um das Thema Geldanlage an unabhängige Vermögensverwalter zu stellen.

Wenden Sie sich gerne an:

Claus Walter: telefonaktion@badische-zeitung.de

Ralf Streit: Tel. 0761 496 9804

 

07.01.2020
Kategorie: FVM

Seit dem 1.1.2020 hat die FVM Verstärkung bekommen. Ralf Streit, bisher Leiter des Vermögensmanagements der Sparkasse, ergänzt unser Team als Mitglied der Geschäftsleitung und Portfoliomanager.

 

Ebenfalls von der Sparkasse kommt Selina Hornecker, die dort als Kundenberaterin tätig war und nun im Assistenzbereich den Platz von Gerlinde Wisser eingenommen hat. Gemeinsam mit Isabel Gutmann steht sie unseren Kunden als persönliche Ansprechpartnerin im
                    Tagesgeschäft zur Verfügung.
03.01.2020
Kategorie: FVM
Das Wirtschaftsmagazin Capital hat in Zusammenarbeit mit dem Münchner „Institut für Vermögensaufbau“ (IVA) die Leistung von Vermögensverwaltern untersucht. Die FVM wurde mit der Bewertung „sehr gut“ als TOP-Vermögensverwalter in allen untersuchten Anlageklassen (konservativ, ausgewogen, chancenorientiert) ausgezeichnet.
30.12.2019
Kategorie: FVM

Für den Stiftungs-Newsletter "RenditeWerk" haben wir einen Gastbeitrag über den FVM-Stiftungsfonds und die Anlagepolitik für 2020 formuliert. Lesen Sie hier….

 

23.12.2019
Kategorie: FVM
Seit vielen Jahren unterstützt die FVM den Verein "Wir helfen Kindern e.V." mit Spenden. In diesem Jahr konnten wir die wertvolle Aktion auch wieder aktiv begleiten. In der Sondervorstellung des Weihnachtszirkus "Circolo" half die FVM tatkräftig mit, die sozial benachteiligten Kinder mit einem Vesper zu versorgen.
19.12.2019
Kategorie: FVM
Mit einer symbolischen Scheckübergabe an Frau Schmidt-Brauch unterstützt die FVM auch dieses Jahr den Freiburger Verein „Wir helfen Kindern“. Gemeinsam mit dem Weihnachtszirkus „Circolo“ bereiten diese, auch dieses Jahr, sozial benachteiligten Kindern eine Freude.
16.12.2019
Kategorie: FVM

...nach fast 13 Jahren hat uns Gerlinde Wisser zum 15.12.2019 leider verlassen, um aus familiären Gründen in ihrem Heimatort zu arbeiten. Wir bedanken uns recht herzlich für die tolle Zusammenarbeit und wünschen ihr für die neue Herausforderung alles Gute.

05.12.2019
Kategorie: FVM

... ist die Weihnachtsspende sowie die Adventskalender für die Heimkinder. Die neue Leiterin, Ruth Engler, nahm diese gerne bei uns in Empfang. Seit Jahren liegt uns dieses Projekt am Herzen, denn wir sind immer wieder beeindruckt, mit wieviel Zuwendung diese Kinder dort bedacht werden.

18.11.2019
Kategorie: FVM
Am 24. Oktober 2019 durften wir Herrn Professor Webersinke, Fakultätsdekan der Technischen Hochschule Aschaffenburg, nunmehr zum siebten Mal zu einem Vortrag im Historischen Kaufhaus begrüßen. „In der Krise müssen wir das Fundament für eine langfristig erfolgreiche Vermögensanlage legen“. Mit diesen auffordernden Worten zeigte er die Chancen auf, wie man als Anleger dieses Chaos für einen langfristigen Erfolg nutzen kann und appellierte an die Zuhörer „zu handeln“. Der Wirtschaftsjournalist Florian Junker hat die wichtigsten Aussagen für Sie zusammengefasst. Lesen Sie hier
04.10.2019
Kategorie: FVM

Wer schon einmal Aktien gekauft hat weiß: In der Praxis gestaltet sich die erfolgreiche Umsetzung dieser Weisheit oft sehr schwierig. Woran liegt es? Unsere Emotionen spielen uns beim Handeln einen Streich.  Gibt es stattdessen ein Vorgehen, das uns vor unseren eigenen Emotionen schützt?


In einem aktuellen Gastbeitrag für den Stiftungs-Newsletter Renditewerk stellt Claus Walter vor, wie man mit festen Regeln antizyklisch agieren kann. Lesen Sie mehr...

17.05.2019
Kategorie: FVM

Das Fachmagazin „RenditeWerk“ hat unsere Branche auf den Prüfstand gestellt, um die BESTEN Unabhängigen Vermögensverwalter für Stiftungen zu küren. Die wesentlichen Kriterien der Bewertung waren Qualität der Vermögensverwalter (Ergebnisse, Kosten, Bilanzen etc.), Referenzen und Stiftungskompetenz. Am Ende wurden deutschlandweit 22 Empfehlungen ausgesprochen, aber nur acht Vermögensverwalter bekamen die Höchstwertung von sechs Sternen verliehen - darunter die Freiburger Vermögensmanagement. „Uns überzeugen insbesondere die Konstanz der Anlageergebnisse, das hohe Maß an Transparenz und das Engagement der handelnden Personen“, schreibt „RenditeWerk“ über uns.

„RenditeWerk“ zählt die FVM insgesamt eher zu den „stillen Vermögensverwaltungen im Lande“ und das wollen wir grundsätzlich auch gerne so beibehalten, weil es unserem Selbstverständnis als unabhängiger Berater an der Seite unserer Kunden ohne Marketing- und Verkaufsdruck entspricht. Eine so erfreuliche Auszeichnung wie die von „RenditeWerk“ erlauben wir uns aber heute ausnahmsweise ein „bisschen lauter“ zu verkünden. Lesen Sie hier den vollständigen Artikel.

Seite 1 von 10   »


Aktuelles: FVM