Verantwortung für Ihr Vermögen

10.10.2018

Kapitalmarktbericht Oktober 2018: 10 Jahre Lehman-Krise - Bestätigung und Ansporn für die FVM


Kategorie: Berichte

Zehn Jahre sind nun vergangen, seit die Pleite der amerikanischen Investmentbank Lehman Brothers die Finanzmärkte erschütterte. Nur mit staatlichen Garantien und dem massiven Eingriff der Notenbanken konnte die Krise abgefangen werden. Noch heute spüren wir die vielfältigen Konsequenzen dieser Krise: Sparer erhalten keine Zinsen mehr für ihre Anlagen und viele Staaten ächzen unter der Schuldenlast.

Wenn wir heute, 10 Jahre später, einen Blick auf die Großwetterlage richten, so sehen wir in vielen Bereichen Krisenherde, zum Beispiel in Form des ungelösten Handelskonfliktes und des grassierenden Protektionismus.

Lesen Sie mehr im aktuellen Kapitalmarktbericht Oktober 2018.


Verantwortung für Ihr Vermögen