• Oktober 2021
  • FVM News

FVM-Kapitalmarktbericht Oktober 2021 - Lieferschwierigkeiten, Inflationsängste und Zinsanstieg

Lieferschwierigkeiten, Inflationsängste und Zinsanstieg –nahendes Krisenende bringt Unsicherheiten und ist trotzdem ein gutes Zeichen.

Schwungvoll hatte sich die Weltwirtschaft aus der Covid-Krise erholt – auch an den Kapitalmärkten standen die Ampeln überraschend schnell wieder auf grün.

Stimmungskiller Stagflation?
Im Spätsommer 2021 erscheint plötzlich Sand im Getriebe. Die Störfeuer kommen ausgerechnet aus seit Jahren völlig unbekannten Ecken:
Lieferengpässe und Logistikengpässe führen zu Umsatzeinbußen, und gleichzeitig belasten Preissteigerungen Unternehmen wie auch private Haushalte. Die Notenbanken scheinen in der Bredouille zu sein.

In unserem beigefügten Kapitalmarktbericht  gehen wir auf diese Entwicklung ein.