• April 2021
  • FVM News

FVM Classic UI: Monatsbericht März 2021

Während sich in Deutschland die Impferfolge aktuell noch in Grenzen halten, sieht das globale Bild bereits deutlich freundlicher aus. Dieser Fortschritt und die damit verbundene Hoffnung auf eine Normalisierung unseres Lebens forcieren den Konjunktur-Optimismus - gerade in den USA. 

DAX mit Etappensieg
An den Kapitalmärkten hingegen fällt die deutsche Bilanz derzeit deutlich freundlicher aus. Der Deutsche Aktienindex - DAX ragte im März mit einem Zuwachs von über 8 Prozent im internationalen Vergleich deutlich heraus. Eine Zwischenbilanz, die sich unser Gesundheitsminister gewiss auch für die Impfstatistik wünschen dürfte.

So sehr wir auch heimatverbunden sind, ist der DAX alleine für uns nicht der Maßstab der Anlagestruktur. Insofern freuen wir uns über die Entwicklung und bedauern keineswegs, dass ein globales Portfolio auf der kurzen Strecke einmal  das Nachsehen hat.  
 

Weitere Informationen zur Entwicklung und unserem Vorgehen entnehmen Sie gerne unserem beigefügten Monatsbericht.

Oops, an error occurred! Code: 20220814004321817e728a