• August 2023
  • FVM News

FVM-Mitarbeiter Fiona und Claus Walter engagieren sich ehrenamtlich

„NATUR PUR – Ferien gemeinsam erleben“. Unter diesem Motto nahmen 102 Kinder am Ferienangebot in Oberschopfheim, der Heimatgemeinde von FVM-Gründer Claus Walter in der Ortenau teil. Den Kindern und Jugendlichen wurde eine Woche ein gemeinsames, abwechslungsreiches Programm in der Natur geboten. Ob etwa beim Radfahren, Klettern, bei Kanutouren oder auch einer Naturolympiade – die Teilnehmer und insgesamt rund 80 Helfer hatten wieder gemeinsam viel Spaß und Freude.

FVM-Gründer Claus Walter war seit 2009 langjähriger Organisations-Chef dieses Ferienangebotes und kehrte 2022 wieder in die Funktion zurück, um nach der Pandemie-Pause das Jugend-Angebot wieder zu beleben. Seine beiden Töchter Fiona und Sina, selbst ehemalige Teilnehmer, engagierten sich als Betreuer und in der Vorbereitung.

Weitere Eindrücke und einen Bericht über die Woche finden Sie hier. (Link zur externen Webseite der DJK Oberschopfheim)