• Dezember 2023
  • FVM News

FVM unterstützt das Kolleg St. Blasien

v.l.: Claus Walter, Pater Hans-Martin Rieder SJ

Als langjähriger Partner des Kolleg St. Blasien war es FVM-Gründer Claus Walter eine besondere Freude Kollegsdirektor Pater Hans-Martin Rieder SJ eine Spende überreichen zu können. Es entsteht gerade ein Naturwissenschaftliches Zentrum, welches das schulische Angebot noch weiter verbessern wird und dessen Eröffnung für das Schuljahr 2025/26 geplant ist. Wir durften bereits die begonnen Baustelle besichtigen und Pater Rieder SJ erläuterte uns die neuen Möglichkeiten und die Bedeutung für das Kolleg St. Blasien. Dieses Projekt unterstützen wir sehr gerne und freuen uns auf viele weitere Jahre gemeinsamer Zusammenarbeit. Vertreter des Kolleg St. Blasien waren schon bei der Gründung des FVM-Stiftungsfonds mit wertvollem Rat beteiligt und unterstützen uns seitdem als Mitglied im Beirat.