• Juli 2023
  • FVM News

FVM Podcast: Der nächste Volks-Wagen kommt aus Fernost

Er läuft und läuft und läuft, mit diesem Werbespruch bewarb einst VW seinen Käfer und legte einen wichtigen Grundstein für den Ruf der Autonation Deutschland. Bezahlbare Fahrzeuge, mit solider Technik auf der Höhe der digitalen Zeit und umweltfreundlichem Antrieb, das sind die Anforderungen an das Massenmodell der Zukunft. Claus Walter erklärt im Podcast, dass die deutschen Autobauer den eAuto-Wandel wohl etwas unterschätzt haben und viel dafürspricht, dass der neue Volks-Wagen elektrisch sein wird und aus China stammt. Klar, Aktien asiatischer Autobauer wie BYD gehören in eine gute aufgestellte, zukunftsorientierte Depotmischung. Aber trotzdem hat er Hoffnung, dass sich die heimische Autoindustrie langfristig von der Konkurrenz beflügeln lassen und dann auch für Anleger interessant sein könnte.

Hören Sie mehr im Podcast auf der Seite der V-Check.