• Oktober 2022
  • FVM News

WirtschaftsWoche zeichnet FVM erneut aus

Die WirtschaftsWoche kürt die FVM mit Platz 2 im Rendite-Risikovergleich von vermögensverwaltenden Fonds über 5 Jahre, ergänzt um einem Nachhaltigkeits-Check.

Die WirtschaftsWoche hat einen Rendite-Risikovergleich von insgesamt 1.331 vermögensverwaltenden Fonds über das Auf und Ab der letzten 5 Jahren vorgenommen. Danach wurden die Anbieter einem Nachhaltigkeitscheck unterzogen. Das erfolgte unabhängig davon, ob ein Fonds sich nach den regulatorischen Vorgaben als „nachhaltig“ bezeichnet, worauf wir aktuell bewusst noch verzichten.

Der FVM Classic erreichte in der Kategorie „Ausgewogen“ bundesweit den 2. Platz und bestätigte damit seine 2021er Platzierung auf dem Siegertreppchen. Die Auswertung zeigt, dass FVM-Anleger in eine ausgezeichnete Kombination zwischen Chancen und Risiken investiert sind. Für uns ist dies Ansporn und Verpflichtung, ihnen weiterhin diese prämierte Balance zu bieten, gerade in herausfordernden Zeiten, wie wir sie momentan erleben. Die FVM verfolgt ein langfristiges Konzept, das nicht über Monate, sondern über den Verlauf vieler Jahre zu bewerten ist. Dies ist exakt der Ansatz der WirtschaftsWoche-Untersuchung, die jetzt erneut bestätigt hat, dass sich unsere Kunden genau darauf verlassen können.

Quelle: WirtschaftsWoche Ausgabe 35/2022 - den Artikel mit der Ergebnisliste finden Sie hier. 
(Link zur Webseite der beauftragten mmd GmbH)